Buchstabenmix - Stanzen mit Suchtpotential

Ok. Ich gebe es zu. Ich bin süchtig. Und meine Droge heißt "Buchstabenmix". Das sind Stanzformen aus dem Jahreskatalog von Stampin' Up! (Seite 102 bzw. 178). Sie eröffnen Dir unzählige kreative Möglichkeiten. Wenn Du sie dazu noch mit den neuen selbstklebenden Schaumstoffbögen (S. 162) kombinierst, kannst Du tolle Karten oder Verpackungen gestalten. Du bekommst 58 Stanzformen: alle Buchstaben, Ziffern und diverse Sonderzeichen. Praktischerweise sind häufig vorkommende Buchstaben doppelt enthalten. 

Du kannst die Stanzformen übrigens auch im Produktpaket mit dem Stempelset "Pattern Play" bekommen - mit einem Preisvorteil von 10% gegenüber dem Einzelkauf.

58 Stanzformen - tausende Gestaltungsmöglichkeiten

Ich hatte sooooo viel Freude, diese Karten zu entwerfen und gestalten. Schnell musste ich mir die Schaumstoffbögen nachbestellen, nachdem ich die erste Packung wie im Flug aufgebraucht hatte...

 

Welche dieser Karten gefällt Dir am besten? Schreib mir das gerne in die Kommentare (unten) 😘

Kurz und bündig 😃 Ich liebe diese Liebeserklärung - mehr muss man nicht sagen, oder?

 

Bei der Farbwahl hatte ich eine Ampel, die auf Grün springt, im Kopf. Verwendet habe ich "Blutorange", "Mangogelb" und "Grüner Apfel"


Viele Buchstaben wollten hier platziert werden... das war gar nicht so einfach, vor allem weil das "L" so schmal ist 😅

 

Die Farbkombi ist "Flüsterweiß", "Blutorange" und "Saharasand" - eine meiner Lieblingskombis, wie Du bei der nächsten Karte sehen wirst.


Als großer UK 🇬🇧 Fan wollte ich schon lange mal den legendären "Keep Calm & Carry On" Spruch verwenden. Mit den Buchstaben-Stanzformen war das ein Kinderspiel. Ein wenig Abwandlung für alle Kreativköpfe musste sein....😃


Über dieses Design war ich selbst fast ein bisschen überrascht, als es dann fertig vor mir lag. Denn bei Hochzeitskarten denkt man ja nun eher nicht als erstes an Schwarz-Weiß als Farbwahl, oder? Ich bin aber total happy über die klare Karte ohne Blümchen und BlingBling.


Und dann durfte das tolle Glitzerpapier in Regenbogenfarben (#153056) noch seinen Auftritt bekommen 😃


Wenn Du jetzt auch Lust bekommen hast, mit den tollen Stanzformen "Buchstabenmix" zu werkeln, dann bestell sie Dir hier:


Und noch mehr Inspirationen gibt es in den Stampin' Up! Katalogen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anette (Samstag, 08 August 2020 11:40)

    Liebe Silke, da hast Du wirklich wunderschöne Karten gestaltet. Ich bin auf der Suche nach Ideen für eine Hochzeit hier gelandet und lasse 1000 likes hier. TfS und liebe Grüße von Anette